Pressetext Archiv

Stöbern Sie nach Lust und Laune im PRESSETEXTER Archiv und entdecken Sie Pressetexte bekannter sowie aufstrebender Unternehmen aller Branchen.

Innsbruck, 01/2017
„Embodied Leadership“ – Die Führungsebene entdeckt den Körper

Das Einbeziehen der Körperintelligenz für eine „verkörperte“ Führung war das Thema im letzten Impulsdialog von DIE BERATERINNEN in Innsbruck. Dabei wurde im exklusiven Kreis von ausgewählten Personalern und Führungskräften geprüft, ob die aufkeimende „Körper-Bewegung“ salonfähig für die Führungsebene ist.

Gstaad, 01/2017
Das Snow Food Festival in Gstaad als kulinarischer Treffpunkt der Kulturen

Internationale Food-Erlebnisse, hochwertige lokale Produkte von einheimischen Gastronomen sowie ein generationenübergreifendes Musik- und Kulturprogramm begeistern zwischen 24.02. und 05.03.2017 alle Besucher des Snow Food Festivals in Gstaad.

Imst, 12/2016
Klettern auf höchstem Niveau – Treffen der Nachwuchselite bei zahlreichen Topbewerben 2017 in der Ferienregion Imst

Alpenverein Imst und Ferienregion Imst prägen seit vielen Jahren mit herausragenden Veranstaltungen die internationale Kletterszene. Auch 2017 stehen wieder zahlreiche Highlights auf dem Programm.

Imst, 12/2016
Geschäftsführer Michael Mattersberger hinterlässt positive Bilanz bei Imst Tourismus

Mit 31. Jänner 2017 beendet Michael Mattersberger einvernehmlich seine Geschäftsführer-Tätigkeiten für Imst Tourismus. Wer ihm nachfolgt, steht noch nicht fest.

Kühtai, 11/2016
Der neue Speicherteich Kaisersee bietet absolute Schneesicherheit für das Kühtai

Das Kühtai investiert 6,5 Millionen Euro in den neuen Speicherteich, die Pumpstation und 30 Schneeerzeuger zur Sicherung der Schneegarantie.

Innsbruck, 10/2016
Neue Führungskräfte Lehrgänge von DIE BERATERINNEN in Sterzing, Brixen und Hochrum

Führungsverständnis und Führungsverhalten nimmt im Bereich von modernen Gesundheitseinrichtungen einen großen Stellenwert ein. DIE BERATERINNEN trainieren in einer ein und einer dreijährigen Fortbildungsreihe die Führungskräfte der Pflege in Hochrum und im Gesundheitsbezirk Brixen.

Eisenstadt, 10/2016
Pannonische Schmankerlwirte setzen auf gesunde Kost

Die „Pannonischen Schmankerlwirte“ bringen in Zukunft vermehrt gesunde und fleischlose Speisen in Kombination mit traditioneller pannonischer Küche auf ihre Speisekarten.

Wien, 10/2016
PROJECT Immobilien realisiert über 100 Wohnungen in Wien

Nach dem erfolgreichen Ankauf im 13. Bezirk akquiriert der Immobilienspezialist drei weitere Projekte mit einem Verkaufsvolumen von mehr als 35 Millionen Euro in Wien.

Mieming, 10/2016
Alpenresort Schwarz freut sich über European Health & Spa Award 2016 als „Best Destination Spa“

Was der Oscar für die Filmindustrie bedeutet, ist der Health & Spa Award für die Hotellerie. Die Unternehmerfamilie Pirktl, Inhaber des 5 Sterne Alpenresort Schwarz in Tirol, freut sich gemeinsam mit ihrem Team nach 2014 schon zum zweiten Mal über den renommierten Preis der Agentur für Gesundheit und Wellness.

Innsbruck, 07/2016
Zangerl, Pardeller & Reimair 2016 bereits zum 2. Mal in Folge „Tiroler Steuerberater des Jahres“

In Anwesenheit von Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling erhielt die renommierte Innsbrucker Steuerberatungskanzlei Zangerl, Pardeller & Reimair die Auszeichnung als Steuerberater des Jahres 2016 in der Kategorie „Allrounder Tirol“.