Raatschen GmbH – Marktführer in NRW für Heizungsanlagen bei Ein- bis Zweifamilienhäusern

Kamp-Lintfort, 07/2018
Mit 420 Erneuerungen und Modernisierungen von Heizungen im Jahr 2017 ist die Raatschen GmbH im Ranking der Heizungsspezialisten in NRW bei Ein- bis Zweifamilienhäusern die klare Nummer Eins.

„Die Beratung und die Servicierung von Heizungsanlagen im privaten, kleinstrukturierten Bereich ist unsere große Stärke. Dank dieser Spezialisierung bieten wir in diesem Segment alle Gesamtlösungen für die Beheizung, Kühlung, Stromerzeugung und das Trinkwasser an“, erläutert Jan Raatschen, Geschäftsführer der Raatschen GmbH. Das renommierte Unternehmen mit Sitz in Kamp-Lintfort verfügt über sämtliche Herstellerzertifizierung. Alle Mitarbeiter werden jährlich geschult und auf den neuesten  Stand gebracht.

Maßgeschneiderte individuelle Lösungen

Raatschen: „Der Kunde und sein größtmöglicher Nutzen sind die Grundlage unsere Unternehmensphilosophie. Unser Angebot reicht von der reinen Materiallieferung bis zur Teil- oder auch Komplettmontage.“ Alle Wünsche werden direkt auf das Budget der Kunden und deren Bedarf, Wünsche und örtliche Gegebenheiten abgestimmt. Sämtliche Lieferungen erfolgen entweder direkt per Bestellung über den eigenen Onlineshop oder nach einer ausführlichen Beratung im Shop oder am Telefon per Angebot.

Erneuerung und Modernisierung von Heizungsanlangen

Die Anforderungen an die Bedürfnisse von Kunden im Ein- bzw. Zweifamilienhaus unterscheiden sich ganz wesentlich von den Interessen bei Großbauprojekten. Zufriedenheit, Mehrwert und Kostenersparnis in allen Bereichen während des ganzen Jahres stehen hier im Mittelpunkt. Innovative Modelle verknüpfen beispielsweise Kühlung, Heizung und E-Mobilität. „Mit einer neuen Heizungsanlage wird Wärme und gleichzeitig für das Elektroauto in der Einfahrt Strom produziert. Im Winter wird mit einer neuen, perfekt geplanten Heizungsanlage Wärme produziert, im Sommer liefert die Heizungsanlage angenehme Kühle ins Haus. Ein zunehmend immer wichtiger Aspekt ohne eine zusätzlich Klimaanlage einplanen zu müssen“, erklärt Raatschen.

Umfassende Förderungsberatung

Öffentliche Förderungen im Bereich des Umweltschutzes sind mit vielen Hürden verbunden. Die Spezialisten der Raatschen GmbH bringen auch in diesem Bereich ihre umfangreichen Kenntnisse aus langjähriger Erfahrung mit ein. 30 bestens ausgebildete Mitarbeiter, darunter sechs spezialisierte Berater für den Heizungsbereich im Segment der Kleinbauten, kümmern sich darum, dass alle möglichen Fördermöglichkeiten im Interesse der Kunden ausgeschöpft werden.

Jederzeit erreichbar

Als Marktführer garantiert die Raatschen GmbH ihren Kunden in NRW auch rasche Verfügbarkeit bei Störungsbehebungen und bei unvermeidlichen Heizungswartungen. Kurzfristige Terminvereinbarungen sind jederzeit vereinbar.

Raatschen GmbH & Co. KG

GF Jan Raatschen